Montebulls Alexis

 

(10.03.2015 – 07.06.2019)

(VDH-Europasiegerin 2017)

Münsterland Bulls Continental Bulldog continental bulldog

So muskulös und stark das äußere Erscheinungsbild unserer Alexis ist, so weich und sensibel ist ihr Herz. Sie möchte ihren Menschen gefallen und braucht dessen Nähe und liebevolle Zuwendung. Alexis ist sehr gerne bei uns und ihrem Rudel. Sie schlafen/dösen viel im Haus und spielen gerne miteinander. Draußen erkunden alle gemeinsam die Welt und liefern sich lustige Wettläufe, die Alexis meist gewinnt.

Alexis lernt gerne in der Hundeschule dazu und verhält sich anderen Hunden gegenüber respektvoll.

Unsere Hunde begleiten uns bei all unseren Freizeitaktivitäten sowie in den Urlaub. Dabei ist sowohl der Aufenthalt im Hotel, der Ferienwohnung oder dem Wohnmobil problemlos möglich. Unsere Hunde sind Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen, sie haben ein gutes Verhältnis zu unserem Postboten und gehen sehr gerne zum Tierarzt.

In der Erziehung kommt man bei Alexis mit einer liebevollen, geduldigen und konsequenten Art am weitesten.

 

Abstammung

 

 Continental Bulldog continental bulldog    Continental Bulldog continental bulldog

Mecklen-Bulls Douglas                                      Mecklen-Bulls Fame

 

Continental Bulldog continental bulldog

Alexis stammt aus der Verpaarung Mecklen-Bulls Douglas und Mecklen-Bulls Fame und ist am 10.03.2015 bei Ilka Akovic und den Montebulls in Witten geboren.

Bei Mecklen-Bulls Douglas handelt es sich um einen gutmütigen und ruhigen Rüden der sich bei der Familie Blümel gerne bei der Welpenaufzucht mit einbringt. Wir haben Mecklen-Bulls Fame als liebenswürdige, freundliche und ruhige Hündin kennengelernt, die sich liebevoll um ihre Welpen gekümmert hat. Begleitet wurde die Welpenaufzucht von dem ruhigen, geduldigen und ebenso liebenswerten Mecklen-Bulls Eragon, der damals noch allein mit Fame im Haushalt der Montebulls lebte.

 

 

Continental Bulldog continental bulldog     Continental Bulldog continental bulldog

Münsterland Bulls Continental Bulldog continental bulldog     Münsterland Bulls Continental Bulldog continental bulldog

Münsterland Bulls Continental Bulldog continental bulldog     

Münsterland Bulls Continental Bulldog continental bulldog       Münsterland Bulls Continental Bulldog continental bulldog

continental bulldog     Continental Bulldog continental bulldog

Mehr Bilder

HD: B2

ED: 0-0

Vorbiss 1,3cm

Größe 42,5cm

Gewicht ca. 21 kg

Alexis wurde am 14.01.2017 in Berlin Altlandsberg von der Körkommission des CBCD/CfC uneingeschränkt zur Zucht zugelassen.

Gesamteindruck: Kleine, kompakte Hündin mit sehr freundlichem Wesen.

 

 

Austellungen

  • CBCD e.V. Clubschau September 2015 VV2 in der Jüngstenklasse
  • VDH Internationale Austellung Dortmund Mai 2017 V1 in der offenen Klasse
  • VDH Europasieger Austellung Dortmund Mai 2017 in der offenen Klasse V1 / CAC und wurde Beste Hündin, BOS
  • 1. Conti Contest des CBCD e.V. 2017 V1 in der offenen Klasse
  • CfC e.V. Clubschau September 2017 V2 in der offenen Klasse

 

Ein für uns sehr wichtiger Punkt ist, dass Alexis von allen Richtern und Gutachtern immer für ihr sehr freundliches und liebes Wesen gelobt wurde!